Über uns

Die Anfänge der Betreute Wohnen Aargau GmbH

Das Betreute Wohnen entstand im Oktober 2012. Hier sehen Sie die Zeitungsartikel, die vor und kurz nach der Eröffnung entstanden.

Unsere Philosophie

„Unser Haus bringt einen Teil von Mellingen zum Leuchten“. Die Betreute Wohnen Aargau GmbH ist eine familiäre, stark bedürfnisorientierte Altersinstitution für pflege- und betreuungsbedürftige Bewohnerinnen und Bewohner aus Mellingen, deren Umgebung und Personen mit engem Bezug zu Mellingen. Wir engagieren uns in der Gemeinde und sind im Altersbereich breit vernetzt. 

  • „Bei uns fühlen sich Bewohnerinnen und Bewohner wohl“

    Unsere Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Zentrum unseres Wirkens. Wir achten ihre Persönlichkeit, Würde und Wertvorstellungen und begegnen ihnen mit Respekt und Empathie. Die Erhaltung ihrer Selbständigkeit ist uns wichtig.


    Durch Aktivitäten und Anlässe schaffen wir Raum für Begegnungen und bieten die Mög­lichkeit, geistig und körperlich aktiv zu sein.


    So unterschiedlich jeder Mensch lebt, so individuell ist seine Betreuung und Pflege.


    Unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden ganzheitlich, einfühlsam und fachge­recht gepflegt und betreut. Wir berücksichtigen ihre Biografie und ihren bisherigen Le­bensstil. Bei Krankheit und Sterben gehen wir auf die individuellen Wünsche ein und ermöglichen ein Abschiednehmen in Würde. Die Individualität und Bedürfniserfüllung halten wir stets hoch, indem wir das Bezugspflegekonzept aktiv pflegen.  

  • „Unser Haus ist ein Zuhause“

    Wir schaffen eine wohnliche Atmosphäre, in der sich Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Besucher und Mitarbeitende wohlfühlen.


    Die Bewohnerinnen und Bewohner richten ihre grosszügigen und sehr hellen Einzel- und Zweierzimmer mit Balkon nach den persönlichen Bedürfnissen ein.

  • „Zusammen sind wir stark“

    Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen unsere Aufgaben in den verschiedenen Organisationsbereichen kompetent und engagiert. Wir übernehmen Verantwortung für das, was wir tun und zeigen Initiative. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team sowie auch aus anderen Bereichen unterstützen wir und pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang untereinander. Wir halten unseren Wissensstand aktuell und fördern unsere Professionalität. Wir geben uns und den Vorgesetzten Feedback, um die Pflegequalität, sowie den Teamgeist sicherzustellen.  

  • „Wir sind ein attraktiver Arbeitgeber“

    Wir legen Wert auf einen kooperativen Führungsstil in einer über­sichtlichen Organisationsstruktur. Ein interdisziplinäres Zusammenwirken ist uns wichtig. Wir pflegen eine offene Kommunikations- und Informationspolitik.


    Unsere Arbeitsbedingungen sind zeitgemäss und wir bieten eine sehr hohe Flexibilität an Diensten an.


    Als Lehrbetrieb bietet unser Haus Ausbildungsplätze in der Pflege an.  

  • „Wir gehen mit unseren Finanzen und Ressourcen sorgfältig um“

    Unser Haus wird nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführt. Wir sorgen für eine gute Auslastung und streben im Hinblick auf eine nachhaltige Weiterentwicklung ein ausgeglichenes finanzielles Ergebnis an. Wir gehen ver­antwortungsvoll mit Ressourcen um und setzen unsere Mittel wirkungsorientiert und kostenbewusst ein.  

  • „Wir entwickeln uns stetig weiter“

    Die Sicherung und Förderung der Qualität in allen Bereichen hat in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Der Qualitätsstandard wird intern, sowie durch das Departement Gesundheit und Soziales / Sanacert regelmässig und systematisch überprüft und veränderten Gegebenheiten angepasst. Für Kritik und Anregungen sind wir offen, und führen aktiv das Verbesserungsmanagement.


    Wir erkennen gesellschaftliche und demografische Veränderungen und nehmen rechtzeitig notwendige Anpassungen vor.  

  • „Bei uns fühlen sich Angehörige jederzeit willkommen“

    Familienangehörige, Freunde und Bekannte unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind wichtige Bezugspersonen. Wir nehmen uns Zeit für Begegnungen und Gespräche und treten ihnen mit Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber.

  • „Bei uns gibt es einfaches, aber feines Essen“

    Mit unseren Mahlzeiten bieten wir Genuss sowie Gelegenheit für soziale Kontakte. Unsere Speisen sind gesund, ausgewogen und schmackhaft und werden aus frischen und regionalen Produkten zubereitet. Wir beziehen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei der Menügestaltung mit ein. Die Menüwünsche werden täglich persönlich erfragt, sowie Alternativen angeboten. Durch das breite Wissen durch interne Schulungen und externe Erweiterung des Wissens im Bereich Ernährung, sowie der Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern ist die Diät-, Hochkalorisch-, proteinreiche, gluten- oder laktosefreie Zubereitung möglich.


    Alle Mahlzeiten werden intern in der überschaubaren Küche durch eine Köchin zeitnah zubereitet.

Offene Stellen

Fachfrau Gesundheit

Ihre Hauptaufgabe


  • Eigenverantwortliches Bearbeiten der zugewiesenen Aufgaben unter Einhaltung der geltenden Qualitäts-, Hygiene und Sicherheitsstandards
  • Grund- und Behandlungspflege gemäss Fachkompetenz
  • Übernahme der Tagesverantwortung
  • Übernahme der Bezugspersonen Funktion gemäss Fachkompetenz
  • Mithilfe bei den anfallenden Arbeiten bei einem Todesfall
  • Übernahme von hauswirtschaftlichen und administrativen Aufgaben

Was Sie mitbringen


  • abgeschlossene Ausbildung als FaGe mit oder ohne Berufserfahrung im Langzeitbereich oder als Fachfrau Langzeit mit oder ohne eidg. Berufsprüfung
  • Sie zeigen Freude und Engagement in ihrem Beruf und sind sich ihrer Vorbildrolle den Lernenden und Assistenzpersonen bewusst
  • Sie verfügen über gute mündliche und schriftliche Deutschkenntnisse
  • Sie zeigen Interesse an Entwicklungs- und Veränderungsprozessen und möchten diese aktiv mitgestalten
  • Bereitschaft zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung
  • Ihr Fachwissen und Ihre Erfahrungen geben Sie gerne an andere weiter und sind interessiert, Ihr berufliches Wissen zu vertiefen und weiterzuentwickeln

Das bieten wir Ihnen


zeitgemässe Anstellungsbedingungen

moderne Infrastruktur

ein aufgestelltes, konstruktives, und motiviertes Team, Schnittstellenübergreifend

Führungsgrundsätze auf Augenhöhe

optimale Verbindungen zum öffentlichen Verkehr

kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage

regelmässiges Weiterbildungsangebot intern, sowie extern

Fühlen Sie sich angesprochen?


Gerne nehmen wir ihre vollständige Bewerbung per Mail inkl. Lebenslauf als Attachement, sowie über den Postweg entgegen.


Bei Fragen und für weitere Informationen steht Ihnen Frau Wascher Sibylle, Stv. Pflegedienstleitung, Telefon 056/ 610 16 21, gerne zur Verfügung.


 


 

Reinigungsangestellte 30 - 40 %

Sie erledigen bei uns Reinigungen von Sanitäranlagen, Fenster-, Mobilarreinigung und andere anfallenden Reinigungsarbeiten.


Ihr Aufgabenbereich

  • Unterhalts- sowie Zwischenreinigungsarbeiten
  • Umsetzung der vorgegebenen Sicherheits-, Hygiene- und Qualitätsrichtlinien
  • Ausfüllen von Kontrollformularen und Bestellung der Reinigungsmaterialien
  • Verantwortung für die fachgerechte Entsorgung von Abfällen
  • Leistung von Einsätzen im Tagdienst sowie Spätdienst
  • Tätigkeiten in der Wäscherei  


Für diese Stelle ist erforderlich

  • Sie arbeiten zuverlässig, sind seriös, pflichtbewusst und haben ein gepflegtes Auftreten
  • Meinungen und Argumente des Teams akzeptieren und sich damit auseinandersetzen, um gemeinsam erreichbare Lösungen zu erzielen
  • Bereitschaft für neue Wege und Methoden und führen diese mit ihrer Erfahrung und Ideen zusammen
  • Gute mündliche Deutschkenntnisse

Wir bieten Ihnen

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • ein Team mit einer sehr engagierten und kollegialen Arbeitsweise
  • ein Mitarbeiterorientierter und auf Respekt basierender Führungsstil, mit einer positiven Grundhaltung gegenüber den Mitarbeitern sowie Kunden
  • Möglichkeit zu fachlichen Weiterbildungen
  • eine Verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und selbständige Arbeit in einer familiären Institution


Als Arbeitgeber bieten wir eine 30 - 40% Teilzeitanstellung mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen.


Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Frau Oberlin Nicole, Leitung Reinigung,

Tel. 056 610 16 21, noberlin@betreuteswohnenaargau.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Köchin/Serviceangestellte 40 - 50 %

Am Herd beherrschen Sie die gutbürgerliche Küche. Insbesondere meistern Sie die Zubereitung von Suppen, Gemüse, Reis, Kartoffeln, Mehl-, Eier-, Käsespeisen etc. professionell und eigenständig. Sie sind auch in der Zubereitung von Fleisch, Fisch, Saucengerichten bis hin zu Süssspeisen sowie in der kalten Küche versiert und entsprechend vielseitig einsetzbar.



Für diese Stelle ist erforderlich

  • eine abgeschlossene Lehre als Köchin oder mehrjährige Berufserfahrung oder Erfahrung beim Kochen für Mitmenschen
  • Menüs termingerecht und individuell Zubereiten, die Essenswünsche der Bewohner stehen im Vordergrund
  • Meinungen und Argumente des Teams akzeptieren und sich damit auseinandersetzen, um gemeinsam erreichbare Lösungen zu erzielen
  • Bereitschaft für neue Wege und Methoden und führen diese mit ihrer Erfahrung und Ideen zusammen
  • Vorbereitung des Morgenessen, Service des Morgenessens und Unterstützung der Bewohner beim Essen
  • Aufräumen des Essbereiches und der Küche nach den Mahlzeiten
  • Zubereitung des Z’Vieri nach Menüplan
  • Services des Mittagessens und Unterstützung der Bewohner beim Essen
  • Pflanzenpflege im Esszimmer

Was Sie mitbringen:

  • Empathie, Flexibilität und Teamgeist
  • Loyalität dem Team, Bewohner und den Vorgesetzten gegenüber
  • Lösungsorientierte Einstellung
  • sehr gute Deutschkenntnisse mündlich und schriftlich
  • selbständiges, verantwortungsvolles Arbeiten

Das bieten wir Ihnen:

  • zeitgemässe Anstellungsbedingungen
  • ein aufgestelltes, motiviertes Team
  • optimale Verbindungen zum öffentlichen Verkehr
  • kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage

Unser Angebot

Bei uns erwartet Sie eine abwechslungsreiche, verantwortungsvolle und selbständige Aufgabe in unserer familiären Institution.



Lebensqualität, Wohlbefinden und ein herzlicher Umgangston haben in unserem Team eine hohe Priorität.



Die fachliche Weiterbildung und somit die Weiterentwicklung der Mitarbeiter und der Institution ist uns sehr wichtig und wird gefördert.

 

Weitere Informationen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Frau Oberlin Nicole, Leitung Küche, 

Tel. 056 610 16 21, noberlin@betreuteswohnenaargau.ch

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!



Bewerben Sie sich hier

Werden Sie Teil unseres Teams: Springerfunktionen in der Pflege und mehr

Haben Sie Interesse an einem befristeten oder festen Vertrag als Springerfunktion? Gesucht werden Pflegepersonen, die nicht oder in Teilzeit arbeiten. Auch Reinigungspersonal, sowie Köche / Köchinnen und Hauswirtschaftsmitarbeiter/innen sind gefragt.


1. In welcher Berufsgruppe können Sie uns unterstützen und mit welcher Ausbildung / Vorkenntnissen / Erfahrungen:

2. In welchen Arbeitszeiten können Sie arbeiten (morgens, nachmittags, abends, nachts)?

3. Wie viel Prozent und an welchen Wochentagen könnten Sie uns maximal unterstützen?


Bitte füllen Sie das unten aufgeführte Kontaktformular aus:

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So erreichen Sie unser Institution


Adresse

Jurastrasse 14

5507 Mellingen, Aargau

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