„Unser Haus bringt einen Teil von Mellingen zum Leuchten“. Die Betreute Wohnen Aargau GmbH ist eine familiäre, stark bedürfnisorientierte Altersinstitution für pflege- und betreuungsbedürftige Bewohnerinnen und Bewohner aus Mellingen, deren Umgebung und Personen mit engem Bezug zu Mellingen. Wir engagieren uns in der Gemeinde und sind im Altersbereich breit vernetzt.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner stehen im Zentrum unseres Wirkens. Wir achten ihre Persönlichkeit, Würde und Wertvorstellungen und begegnen ihnen mit Respekt und Empathie. Die Erhaltung ihrer Selbständigkeit ist uns wichtig.
Durch Aktivitäten und Anlässe schaffen wir Raum für Begegnungen und bieten die Möglichkeit, geistig und körperlich aktiv zu sein.
So unterschiedlich jeder Mensch lebt, so individuell ist seine Betreuung und Pflege.
Unsere Bewohnerinnen und Bewohner werden ganzheitlich, einfühlsam und fachgerecht gepflegt und betreut. Wir berücksichtigen ihre Biografie und ihren bisherigen Lebensstil. Bei Krankheit und Sterben gehen wir auf die individuellen Wünsche ein und ermöglichen ein Abschiednehmen in Würde. Die Individualität und Bedürfniserfüllung halten wir stets hoch, indem wir das Bezugspflegekonzept aktiv pflegen.
Wir schaffen eine wohnliche Atmosphäre, in der sich Bewohnerinnen und Bewohner, Angehörige, Besucher und Mitarbeitende wohlfühlen.
Die Bewohnerinnen und Bewohner richten ihre grosszügigen und sehr hellen Einzel- und Zweierzimmer mit Balkon nach den persönlichen Bedürfnissen ein.
Wir Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erfüllen unsere Aufgaben in den verschiedenen Organisationsbereichen kompetent und engagiert. Wir übernehmen Verantwortung für das, was wir tun und zeigen Initiative. Unsere Kolleginnen und Kollegen im Team sowie auch aus anderen Bereichen unterstützen wir und pflegen einen wertschätzenden und respektvollen Umgang untereinander. Wir halten unseren Wissensstand aktuell und fördern unsere Professionalität. Wir geben uns und den Vorgesetzten Feedback, um die Pflegequalität, sowie den Teamgeist sicherzustellen.
Wir legen Wert auf einen kooperativen Führungsstil in einer übersichtlichen Organisationsstruktur. Ein interdisziplinäres Zusammenwirken ist uns wichtig. Wir pflegen eine offene Kommunikations- und Informationspolitik.
Unsere Arbeitsbedingungen sind zeitgemäss und wir bieten eine sehr hohe Flexibilität an Diensten an.
Als Lehrbetrieb bietet unser Haus Ausbildungsplätze in der Pflege an.
Unser Haus wird nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführt. Wir sorgen für eine gute Auslastung und streben im Hinblick auf eine nachhaltige Weiterentwicklung ein ausgeglichenes finanzielles Ergebnis an. Wir gehen verantwortungsvoll mit Ressourcen um und setzen unsere Mittel wirkungsorientiert und kostenbewusst ein.
Die Sicherung und Förderung der Qualität in allen Bereichen hat in unserem Haus einen hohen Stellenwert. Der Qualitätsstandard wird intern, sowie durch das Departement Gesundheit und Soziales / Sanacert regelmässig und systematisch überprüft und veränderten Gegebenheiten angepasst. Für Kritik und Anregungen sind wir offen, und führen aktiv das Verbesserungsmanagement.
Wir erkennen gesellschaftliche und demografische Veränderungen und nehmen rechtzeitig notwendige Anpassungen vor.
Familienangehörige, Freunde und Bekannte unserer Bewohnerinnen und Bewohner sind wichtige Bezugspersonen. Wir nehmen uns Zeit für Begegnungen und Gespräche und treten ihnen mit Verständnis und Einfühlungsvermögen gegenüber.
Mit unseren Mahlzeiten bieten wir Genuss sowie Gelegenheit für soziale Kontakte. Unsere Speisen sind gesund, ausgewogen und schmackhaft und werden aus frischen und regionalen Produkten zubereitet. Wir beziehen unsere Bewohnerinnen und Bewohner bei der Menügestaltung mit ein. Die Menüwünsche werden täglich persönlich erfragt, sowie Alternativen angeboten. Durch das breite Wissen durch interne Schulungen und externe Erweiterung des Wissens im Bereich Ernährung, sowie der Zusammenarbeit mit Ernährungsberatern ist die Diät-, Hochkalorisch-, proteinreiche, gluten- oder laktosefreie Zubereitung möglich.
Alle Mahlzeiten werden intern in der überschaubaren Küche durch eine Köchin zeitnah zubereitet.
Stv. Pflegedienstleitung
Ihre Aufgaben
In dieser spannenden Funktion verantworten Sie die Umsetzung des Betreuungs- und Pflegeprozesses sowie das Leitbild (unsere Philosophie) in Zusammenarbeit mit der Pflegedienstleitung. Gemeinsam erarbeiten Sie betriebsinterne Ziele in Ihrem Bereich. Sie stellen sicher, dass interne Weisungen, Konzepte, Richtlinien und Standards korrekt umgesetzt werden. In den alltäglichen und komplexen Pflegesituationen coachen Sie die Mitarbeitenden der Pflege und Betreuung. Das Koordinieren und Organisieren der Pflege und Betreuung gehört zum Aufgabengebiet.
Beim Ausbilden und Begleiten von Lernenden und Praktikanten helfen Sie mit, gemäss dem geltenden Ausbildungskonzept und übernehmen Mitverantwortung bei der Qualitätssicherung und Entwicklung in der Pflege.
Es erwartet Sie eine vielseitige Stelle mit vielen Gestaltungs- und Mitwirkungsmöglichkeiten.
Ihr Profil
Ausbildung auf Tertiärstufe (FH, HF und als Fachfrau Langzeit mit eidg. Berufsprüfung)
Ausgewiesene Führungserfahrung
Selbstmanagement, Flexibilität und Belastbarkeit
Kundenorientierung und Dienstleistungsbereitschaft
Vernetztes Denken
Bereitschaft zur Selbstreflexion und persönlichen Weiterentwicklung
Fähigkeiten zur Kooperation, Koordination und interdisziplinären Zusammenarbeit
Teamfähigkeit
Das bieten wir Ihnen
zeitgemässe Anstellungsbedingungen
moderne Infrastruktur
ein aufgestelltes, konstruktives, und motiviertes Team, Schnittstellenübergreifend
Führungsgrundsätze auf Augenhöhe
optimale Verbindungen zum öffentlichen Verkehr
kostenlose Parkplätze in der Tiefgarage
regelmässiges Weiterbildungsangebot intern, sowie extern
Fühlen Sie sich angesprochen?
Gerne nehmen wir Ihre vollständige Bewerbung per Mail inkl. Lebenslauf als Attachement, sowie über den Postweg entgegen.
Bei Fragen und für weitere Informationen steht Ihnen Frau Rahel Knecht, Institutionsleitung, Telefon 056/ 610 16 21 oder rknecht@betreuteswohnenaargau.ch gerne zur Verfügung.
Pflegeassistenzperson
Suchen Sie eine Herausforderung in einem kleinen familiären Pflegeheim?
Wir suchen eine Pflegeassistenzperson für unsere Institution.
Uns ist eine ganzheitliche individuelle bewohnerbezogene Pflege sehr wichtig und die Grundlage unserer Firmenphilosophie
Für diese Stelle ist erforderlich
Sie bringen mit
Wir bieten Ihnen
Als Arbeitgeber bieten wir eine 60 bis 80 % Teilzeitanstellung mit zeitgemässen Anstellungsbedingungen.
Sind Sie interessiert uns kennen zu lernen?
Fühlen Sie sich angesprochen?
Gerne nehmen wir ihre Bewerbung per E-Mail inkl. Lebenslauf als Attachement, sowie über den Postweg entgegen.
Haben Sie Interesse an einem befristeten oder festen Vertrag als Springerfunktion? Gesucht werden Pflegepersonen, die nicht oder in Teilzeit arbeiten. Auch Reinigungspersonal, sowie Köche / Köchinnen und Hauswirtschaftsmitarbeiter/innen sind gefragt.
1. In welcher Berufsgruppe können Sie uns unterstützen und mit welcher Ausbildung / Vorkenntnissen / Erfahrungen:
2. In welchen Arbeitszeiten können Sie arbeiten (morgens, nachmittags, abends, nachts)?
3. Wie viel Prozent und an welchen Wochentagen könnten Sie uns maximal unterstützen?
Bitte füllen Sie das unten aufgeführte Kontaktformular aus:
Die Spenden werden im Alltag unseren Bewohnern zugutekommen:
Postkonto 60-413680-1
IBAN CH65 0900 0000 6041 3680 1
Für Ihre Spende danken wir Ihnen ganz herzlich.